Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Cape Epic 2018 mit Cornelius & Patrick

18. März - 25. März

Am 6. Juni 2016 nahm sich Yannic Corinth, ein ehemaliger Kader-Sportler der deutschen Ruder-Nationalmannschaft, ohne Vorwarnung das Leben. Er hinterließ  neben seiner Familie einen fassungslosen Freundeskreis aus dem Ruder- und Radsport, der Yannic fest in seiner Mitte glaubte und mit ihm gemeinsam noch viele Pläne hatte.

Zu den gemeinsamen Plänen gehörte unter anderem das Mountainbike Rennen Cape Epic 2017 in Südafrika, für das Yannic gemeldet war. Gemeinsam mit seinem ehemaligen Ruderpartner Lars Wichert, wollte er das Etappenrennen über knapp 700 Kilometer und ca. 13500 Höhenmetern durch die atemberaubende Natur Südafrikas bestreiten. Doch die Erkrankung an Depression durchkreuzte seinen Lebenstraum. Um Yannic zu gedenken und diesen Schicksalsschlag zu verarbeiten, nahm Olympiaruderer Lars, gemeinsam mit dem ehemaligen Nationalmannschafts-Ruderer Philipp Birkner an der sogenannten „Tour de France des Mountainbikesports“ teil. Die beiden Freunde fuhren für Yannic die sieben harten Etappen bis über die Ziellinie und erregten mit ihrem sozialen Engagement viel Aufsehen.

Das Cape Epic als Plattform für die Aufklärung und Enttabuisierung der Volkskrankheit Depression war ins Leben gerufen und sollte als medienpräsentes Highlight einen festen Platz im Veranstaltungskalender von Wirfueryannic e.V. finden.

Sei dabei als Fan und Unterstützer des Teams Cape Epic 2018, das für ihren Freund und für unsere Mission in die Pedale treten wird. Beim Cape Epic 2018 werden die Freunde Cornelius Wiedenmann und Patrick Pilz das Rennen für Yannic bestreiten. Unter der Prämisse von Spaß am Sport und Gesundheit werden die beiden das Event nutzen, um Aufmerksamkeit rund um das Thema Depression zu generieren.

Du findest gut was Cornelius und Patrick vor haben? Werde Sponsor!
Auf unseren Trikots ist noch Platz für deine Firma als Sponsor. Wir bieten Unternehmen, die sich sozial engagieren möchten, die Möglichkeit in unsere Kommunikation eingebunden zu werden. Wir bieten Content mit Mehrwert für dein Unternehmen und die Menschen in und um dein Unternehmen. Übernehme gemeinsam mit uns Verantwortung und setze ein Zeichen gegen die Volkskrankheit Depression.
Für mehr Informationen über die Möglichkeiten eines Sponsorings bei Wirfueryannic e.V., kannst du dich auf unserer Sponsoring Seite umschauen:
 
 

Noch Fragen? Unser Ansprechpartner Patrick (patrick@wirfueryannic.de) hilft dir gerne weiter.

 

Details

Beginn:
18. März
Ende:
25. März
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:
,
Webseite:
https://www.cape-epic.com/

Veranstalter

Wirfueryannic e.V.
E-Mail:
info@wirfueryannic.de

Veranstaltungsort

University of Cape Town
Rondebosch
Kapstadt, 7700 Südafrika
+ Google Karte
Webseite:
https://www.cape-epic.com/