[vc_row][vc_column][mkd_interactive_box icon_pack=”” title=”Matthias Schömann-Finck”][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][mkd_elements_holder items_float_left=”yes”][mkd_elements_holder_item item_width=”1-2″ horizontal_aligment=”left” vertical_alignment=”middle”][vc_column_text]

  • Geburtstag: 05.03.1979
  • Beruf: pädagogischer Mitarbeiter
  • Fahrertyp: Hang zum Chaos

Das Cape Epic bedeutet für Matthias eine neue Herausforderung auf dem Rad. Nachdem der zweifache Ruderweltmeister 2016 nach 13 Jahren im internationalen Ruderbusiness seine Karriere beendete, sind Zweiräder sein Lieblingssportgerät. Sei es auf dem Rennrad die Strecken der Frühjahrsklassiker erleben oder eben per Mountainbike. Hier sind Marathons seine Leidenschaft, kann er hier doch seine Restfitness aus Rudertagen am besten ausspielen und bei jedem Rennen neue Eindrücke von neuen Regionen erleben. Trainiert wird bei ihm nicht mehr streng nach Plan sondern für das Erlebnis an der Natur und am Rad fahren. Für die Herausforderung Cape Epic wird  er aber noch einmal versuchen den Motor noch einmal auf Vordermann zu bringen, um das Rennen durch die Kapregion genießen zu können!

Warum bei wirfueryannic e.V.?

Matthias lernte Yannic als sympathisches, aufstrebendes Talent kennen, das damals am Stuhl der arrivierten Crews sägen wollte. Auch einen gemeinsamen Start beim Weltcup in Luzern 2012 gab es und diese Zeit mit Yannic und seinem Partner Lasse machte Laune. Daher war die Nachricht von Yannics Tod ein völliger Schock und mit dem Start beim Cape Epic möchte Matthias der selbst Betroffener in Sachen Depressionen (hoffentlich) war, die Erinnerung an Yannic hochhalten und auf einen offenen Umgang mit dieser Erkrankung hinweisen. Denn aus eigener Erfahrung weiß er um die Probleme die diese Erkrankung für die Betroffenen wie auch das Umfeld mit sich bringt.[/vc_column_text][/mkd_elements_holder_item][mkd_elements_holder_item item_width=”1-2″ horizontal_aligment=”left” vertical_alignment=”middle”][vc_single_image image=”17550″ img_size=”full” alignment=”right”][/mkd_elements_holder_item][/mkd_elements_holder][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_empty_space][vc_text_separator title=””][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][mkd_call_to_action full_width=”yes” content_in_grid=”yes” grid_size=”75″ type=”with-icon” icon_pack=”simple_line_icons” simple_line_icons=”icon-heart” box_shadow=”no” show_button=”yes” button_type=”” button_hover_type=”” button_hover_animation=”” button_target=”_self” button_icon_pack=”” button_text=”Jetzt Spenden” button_link=”/spenden”]Werde Sponsor und unterstütze Matthias & Markus auf ihrem Weg nach Südafrika für mehr Offenheit im Umgang mit psychischen Erkrankungen. #letsbeatdepression[/mkd_call_to_action][/vc_column][/vc_row]